TankMailer v2.0 – Release am 01.01.2020?

Nun ist knapp ein halbes Jahr vergangen und das System wurde von mir ausgebessert und um eine grafisch neue Kontoverwaltung ergänzt. Sowie einige Inhalte der Webseite überarbeitet.
Der Plan für die Version 2.0 vom TankMailer ist es, das System für Nutzer noch weiter zu individualisieren. Das bedeutet, dass der TankMailer bundesweit einsetzbar sein soll und somit die Preis- und Tankstellendaten von über 14.000 Tankstellen aus ganz Deutschland beinhalten soll. Da dies eine sehr große Last für die Technik darstellen kann, bedarf es hier einiger Erweiterungen und Ausbauarbeiten, die schätzungsweise bis zum geplanten Release abgeschlossen sein werden.
Mit der neuen Version sollen Nutzer künftig den genauen Wohnort bestimmen und für TankMailer-Benachrichtigungen festlegen können. Dazu soll die Umkreissuche ebenfalls vom Nutzer durch einen individuellen Umkreis-Wert gesteuert werden können. Somit hätte das den Vorteil, das jeder Nutzer für sich selbst eine eigene Umkreissuche aufbauen kann und diese Einstellungen je nach Wohnort, Arbeitsplatz oder Urlaubsort verändern und anpassen kann.
Folgend eine Auflistung der Aktionen, die bisher durchgeführt worden sind:
Service des TankMailer wurde temporär deaktiviert.
Benachrichtigungssystem pausiert.
Erneuern der Datenbankstrukturen und Implementieren der neuen Daten.
Ausbesserungen an der Kontoverwaltung und Funktionsüberprüfung.
Allgemeine Bugfixes im System und der Kontoverwaltung.
Anlegen von fehlenden Funktionen wie „Passwort vergessen“, „Meldungswert per Link-Einstellungen ändern“, System- und Benutzer-Logs.
Vorbereitung der Preisdatenbank für den ersten Import der Daten durch die MTS-K.
Nun heißt es „Warten…“, denn alle Arbeiten, die im Voraus erledigt werden konnten sind nun erledigt und es fehlt nur noch die Genehmigung durch die MTS-K, zum Start des TankMailer v2.0.
Der bisher geplante Release der neuen Version ist am 01.01.2020. Das setzt allerdings voraus, dass spätestens am 01.12.2019 die Genehmigung der MTS-K vorliegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.